[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Oberbayern: Fliegenpilzinvasion scheint zu beginne

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 24. August 2014, 13:27 Uhr


Wir haben sie schon vermisst! Die Schönheiten des Waldes trauen sich endlich in großer Anzahl aus dem Boden. Wir haben auf unserer gut einstündigen Kurztour aber auch endlich einen großen Schwung Pfifferlinge, ein Paar Steinpilze und gewohnt viele Maronen gefunden. Einige Eindrücke von heute Vormittag:

1 - Fliegenpilze


(Das sollte auf jedenfall mal einer werden, wenn ich mich nicht täusche. Wir haben locker 40-50 Stück gesehen)

2 - Pfifferlinge

3 - Melanie bei der Pfifferlingernte ;)

4 - Zwischenergebnis

Leider waren wir heute zeitlich sehr eingeschränkt weshalb wir fast nur gesammelt und genossen haben und nur wenig Zeit hatten die ganzen Schönheiten auf dem Foto festzuhalten.

Was uns negativ aufgefallen ist, waren viele Autos mit polnischen Kennzeichen am angesteuerten Wald. Ob es sich um die berühmte "Pilzmafia" oder um Einwanderer / Urlauber handelt kann ich aber nicht beurteilen. Ein komischen Eindruck machte das aber schon.

Alle weiteren Bilder haben wir in folgender Galerie zusammengefasst: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/24-08-2014/

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.