[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Anderer Wald, mehr Glück *PIC*

Geschrieben von: dunkelmann
Datum: 1. September 2014, 16:31 Uhr


Nachdem mein Lieblingsbuchenwald heuer bisher weitgehend pilzlos ist, bin ich heute mal genau in die andere Richtung gefahren, ein sandiges Kiefernwäldchen nähe Geisenfeld, das eigentlich immer für ein paar Pilchen gut ist.

In der Tat, dort gab es Maronen, Parasole, Täublinge und noch einiges mehr.
Zwar nicht wirklich viel, aber es wurde nicht langweilig.

Für die Pfanne konnte ich eine schöne kleine Glucke ernten, die hab ich grad mit Speck gebraten verspeist, dazu ein schönes Glas "roten Sauser" Mhhhh....

Am selben Baumstumpf wie die Glucke hab ich diese hübschen Gesellen gefunden, die
ich bisher noch nie bemerkt hatte.

Ich vermute, es handelt sich um den Purpurfilzigen Holzritterling.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.