[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Inocybe mit violetter Stielspitze

Geschrieben von: klaas
Datum: 2. September 2014, 08:17 Uhr

Antwort auf: Re: Inocybe mit violetter Stielspitze (Helmut)

Moin zusammen,

danke für eure Antworten!

@ Mani:
Doch nicht mit so geringen Dosen… ;) Oder ist der etwa so arg giftig?

@ Andreas:
Braun gefärbte Parazystiden hatte ich vergeblich gesucht, evtl. sind die FK noch zu jung?
Bei dem größeren Exemplar schaue ich nochmal nach, vielleicht finden sich dort noch welche.

@Helmut:
Bei den Sporen habe ich in letzter Zeit zunehmend das Gefühl, dass meine gemessenen kleiner
sind als in Literatur angegeben. Ich sollte viell. wieder mehr optisch kontrollieren als vorwiegend
nachträgliche Linien in Fotos zu ziehen, evtl. habe ich in der Hard-/Software was verstellt.
Hier sind sehr wahrscheinlich fast nur Cheilos zu sehen, da alle Präparate von der Schneide stammen.
Zukünftig schaue ich weiter oben nach, danke für den Hinweis!

Besten Dank und viele Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.