[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Dünnfleischiger Anischampignon?

Geschrieben von: caca123
Datum: 2. September 2014, 17:06 Uhr


Hallo,
habe eben den auf den Bildern gezeigten Pilz gefunden. Handelt es sich dabei wie ich vermute um einen Dünnfleischiger Anischampignon?
Der Standort war ein Fichtenwald. Es war eine Gruppe von ca. 50 dieser Pilze. Bei älteren Exemplaren war die Hutoberseite deutlich rosafarben. Die maximale Hutgröße war ca. 10cm. Die Stielbasis ist leicht knollig und verfärbt sich beim Anschnitt wenn überhaupt nur leicht gelb. Der Geruch ist angenehm pilzartig.



Vielen Dank für eure Hilfe.
Max

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.