[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Nachdem wir gestern wegen unserem "1,2 Kilo-Steinp

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 4. September 2014, 12:01 Uhr


Nachdem wir gestern wegen unserem "1,2 Kilo-Steinpilzmonster" ( http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?read=245736 ) ganz aus dem Häuschen waren, habe ich es leider verpasst den Fundbericht vom Montag den 01.09 zu posten - aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben :)

Vorab: Bin ich froh, dass wir uns die ersten beiden September-Wochen Urlaub genommen haben! Wir verzichten somit auf das perfekte Sommer Wetter haben dafür aber in diesem Jahr den perfekten Zeitraum abgepasst um in den Wald zu gehen :). Unser Fundbericht vom Montag:

1. Steinpilze


(Von der Sorte haben wir leider einige gefunden :( )

2. Hexenröhrlinge

3. Eine nicht näher untersuchte Rauhfuß-Art

4. Krause Glucken

5. Fliegenpilze

6. Gelbe Knollenbblätter-Pilze

7. Safranschirmlinge

8. Schopf-Tintlinge?

Alle weiteren Funde haben wir bei Interesse in folgender Galerie zusammengefasst: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/01-09-2014

War wieder eine tolle Tour. Es ist unsere erste Saison in der wir Maronenröhrlinge fast alle stehen lassen weil wir uns auf Hexen und Steinpilze konzentrieren - vor einem Jahr hätte ich das bei uns noch für unmöglich gehalten. Man lernt nie aus :)

Viele Grüße

Melanie und Michael

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.