[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Tricholoma umbonatum? *PIC*

Geschrieben von: Svampskogen
Datum: 6. September 2014, 18:41 Uhr


Hallo zusammen

Auch wenn die Bilder nicht allzu gut sind, frage ich mich, ob das jetzt Tricholoma umbonatum sein kann? Mit Funga Nordica komme ich auf jeden Fall auf diese Art. Ich fand etwa 20 - 30 Exemplare davon in einem Wald bei Buchen, Fichten und Weisstannen. Der Geruch war unangenehm, vielleicht aber weil gewisse Fruchtkörper nicht mehr die jüngsten waren. Der Geschmack war deutlich mehlig und mild. Die Hutfarbe war sehr hell und nur die Mitte etwas gefärbt.
T. umbonatum gilt ja als selten, das ist sie aber bestimmt nicht um meinem Wohnort herum (wenn es denn wirklich diese Art ist).
Vielleicht kann man ja trotz der nicht optimalen Fotos was dazu sagen.

Beste Grüsse Jonas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.