[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Cantharellen-Vielfalt und Frage *PIC*

Geschrieben von: Stinkmorcheling
Datum: 7. September 2014, 11:44 Uhr


Nachdem das Thema schon in einigen Beiträgen angesprochen wurde, hier auch ein Beitrag von mir.

Bei den Laubwald-Pfifferlingen habe ich noch kein vergleichbares Jahr erlebt. Über so lange Zeit regelmäßige Funde und dann auch eine immense Größe, die die Pfifferlinge erreichen.

Wenn es bzgl. Herbsttrompeten so weiter geht, könnte mein bisheriges Rekordjahr erreicht werden.

Und dann kommen dieses Jahr auch die seltenen Exemplare wieder raus, auf dem rechten Bild links mal wieder der Gelbviolette Pfifferling. Das rechte Exemplar wuchs in der Nähe, da bin ich mir aber nicht ganz schlüssig. Frage an die Spezialisten: Könnte das ggf. auch etwas anderes sein sein?

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.