[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bestimmungshilfe 2

Geschrieben von: Mison
Datum: 8. September 2014, 18:46 Uhr


Und hier noch einer.
Wurde mir heute zugeschickt mit der Bitte um Bestimmung. Weitere Angaben: Fleisch schmeckt mild (also nicht bitter, nach Aussage des Ratsuchenden, dem der Gallenröhrling durchaus bitter schmeckt) und riecht "pilzig" (also nicht jod-karbol-apothekenartig). Man sieht auf dem einen Bild das leichte Blauen des Fleisches. Zum Standort kann ich nichts sagen, weil die Frau des Ratsuchenden nicht da war, und die hatte von dem Röhrling viele Fk gefunden ("3-4 kg" – es ging aber nicht primär um Speisezwecke). Ich stelle mit der Genehmigung des Ratsuchenden seine Bilder ein und hoffe, dass ihr mir den Schleier von den Augen nehmt.
Gegrüßt
Simon

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.