[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Chlamydosporen

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 8. September 2014, 21:31 Uhr

Antwort auf: Re: Chlamydosporen (nobi)

: Tolle Fotos, Birgit!

: In manchen Jahren ist dieser Zwitterling in meiner Region recht häufig, heute
: habe ich leider vergebens gesucht.

: Schwarztäublinge ohne Ende, aber nicht einer war befallen :-(

: LG Nobi

Hallo Birgit,

nachdem ich Dein erstes Bild gesehen habe, vermute ich, gestern auf Rehköteln auch den Beschleierten Zwitterling gesehen zu haben – komplett flauschig, aber noch sehr klein, Gesamthöhe ca. 3 mm. Da ich auf Speisepilzjagd war (meine Mutter kam zu Besuch), hatte ich keine Box dabei und wollte die Rehkötel nicht mit den Steinis mischen. Wie groß waren Deine noch geschlossenen Fruchtkörper?

Hallo Nobi,

den Stäubenden Zwitterling fand ich auch nur dort auf den Schwärztäublingen, wo es richtig moosig, nass und schattig war – an trockneren Standorten war nix.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.