[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Welcher Büschelrasling

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 11. September 2014, 18:25 Uhr

Antwort auf: Welcher Büschelrasling *PIC* (Dr. Diederich, Jochem)

: Hallo,

: ich habe am Rande eines Laubwalds auf relativ nacktem Boden wie so oft diesen
: Büschelrasling gefunden. Ist das Lyophyllum decantes der Büschel-Rasling?
: L.loricatum kommt doch wohl weniger infrage.Der Hut fühlt sich nicht so
: stark knorpelig an und knackt auch nicht beim brechen.

: L.G. Jochem

hallo Jochem,
das würde ich mal für Lyophyllum decastes halten. Habe ich heute gerade auch gefunden. Ich bin aber nicht so auf dem Laufenden was den Streit darüber angeht, ob L. loricatum nur eine Varietät von L. decastes ist oder doch eine gute Art. Sollen sich geschmacklich unterscheiden..
Gruß
Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.