[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Vorgehen beim Stacken

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 12. September 2014, 14:01 Uhr

Antwort auf: Ramaria spec. ungestackt *oT* *PIC* (Harzpilzchen)

Hallo Harzi
Vielen Dank für deine interessanten Informationen: Deine gut beurteilbaren gestackten Sporen stammen offensichtlich aus der Untergattung Echinoramaria. Ein schönes Beispiel übrigens.
Da stellt sich mir die Frage, ob ich mit meinen Mitteln auch in der Lage bin zu stacken? Bzw. wie das etwa geht.
Baumwollblau habe ich verwendet - doch auch Milchsäure (MS) sollte man offenbar verwenden. Ist das z.B. etwas von dem Saft aus dem Yoghurtbecher - zusammen mit Baumwollblau (BWB)? Wie lange lässt du BWB und event. die MS auf die Sp. einwirken vor der Betrachtung im Miko? Übrigens? Wie ändern sich die Sporenabmessungen bei Verwendung von BWB?
Übrigens - gestern fand ich wieder eine R. largentii. Es macht langsam Spass.
Danke und mit besten Grüssen Mani

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.