[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: buntes Kopfzerbrechen

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 12. September 2014, 19:12 Uhr

Antwort auf: Re: buntes Kopfzerbrechen (Gernot)

: Hallo Michael,

: von den Farben und vom Habitat her hätte ich auf Hygrocybe quieta getippt.
: Vielleicht waren die Sporen in der Mitte nur deutlich eingeschnürt und gar
: nicht wirklich septiert?

: Schöne Grüße
: Gernot

hallo Gernot,
ja, das hat mir Lothar auch schon gesagt, dem ich den Pilz gezeigt habe. Ich habe mir darauf die Beschreibung bei Boertmann und in PdS nochmal angeschaut. Der Pilz an sich schaut schon so aus, aber die Sporen kann ich an Hand der Zeichnungen wirklich nicht identifizieren. Aber ihr habt sicher recht!
Lothar schaut ihn sich (vielleicht)nochmal unterm Mikroskop an, sagt er.....

Dank und Gruß
Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.