[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: noch ein Detailbild

Geschrieben von: Birgit
Datum: 17. September 2014, 00:37 Uhr

Antwort auf: Re: noch ein Detailbild (kuhmaul)

Hallo kuhi,

: sehr schöne Bilder... sehe das Teil zum ersten mal.

Danke.

: Warum wächst dieser Pilz waagrecht und nicht nach "oben"
: abgeknickt?
: Ist das nur im Jugendstadium so? Ist der Stiel etwa noch zu kurz?

Nein, der bleibt so. Die Sporen bilden sich an den Fasern des Wattebausches und können dann direkt nach unten fallen.

: Und bei Deinen Fotos hält doch nie ein Gorilla-Pad am Baum...
: Klasse!

Schön, dass es Dir gefällt. Ich laufe mit zwei leichten Stativen durch den Wald, ein ganz kleines Cullmann-Ministativ und eins mit dem ich auf ca. 1,30 m Höhe über den Boden komme. Es war ein rechter Krampf und hat viel Zeit gekostet, die beiden Makrobilder zu fotografieren, da das große Stativ nur eine absolut bedienerunfreundliche Kamerabefestigung und ebenso bescheidene Justagemöglichkeit besitzt. Aber meistens bin ich ja alleine im Wald und bringe niemanden ausser mich selber mit meiner Rumfummelei zur Verzweiflung ;-). Und irgendwann, wenn ich mal reich bin ;-), kaufe ich mir ja vielleicht ein neues Stativ.

liebe Grüße

Birgit

: Liebe Grüsse aus der Rhön
: kuhi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.