[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Rosahütige

Geschrieben von: Gerald
Datum: 24. September 2014, 00:15 Uhr


Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder.War in den letzten Wochen in verschiedenen Gebieten unterwegs und es gab und gibt immer noch einiges zu sehen.
Gestern fand ich eine ganze Gruppe von rosahütigen Röhrlingen ( bol.rhodoxanthus )im Kalkbuchenwald.Einige Arten traten massenhaft auf wie Rotkappen , Täublinge , Steinis sowieso , momentan Herbsttrompeten , auch Schweinsohren im August.
Anbei einige Bilder

Bild

Bild

Bild
In den Eichenwäldern traten massenhaft Rotkappen auf

Bild

Bild
Früher oder später erwischt es jeden

Bild

Bild

Viele Grüße
Gerald

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.