[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Rätselhafter "Semmelpilz" *PIC*

Geschrieben von: Ingo
Datum: 24. September 2014, 23:17 Uhr

Antwort auf: Rätselhafter "Semmelpilz" *PIC* (Ingo)

Hallo Miteinander und vielen Dank für's Mitmachen!
Die Blumen gehen heuer an Andreas und (indirekt auch) an Joschi. Den Campingplatz kenne ich seit Jahren wie meine "Westentasche".
Gemeine Steinpilze gab es unter den Kiefern ab und an auch mal. Sommersteinpilze allerdings noch nie. Vielleicht ist es sogar ein
Erstnachweis für den MTBQ, der ja sonst nur Tricholoma focale und die diversen Stachelinge an Besonderheiten zu bieten hat.

Die Birken halte ich aber schon für einen ungewöhnlichen Standort für B. aestivalis. Naja - ein Stück Stiel war ja auch
im Bild zu erahnen.

Grüßlis Ingo

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.