[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: "Ich hab Dein Knie gesehn" Rätsel

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 25. September 2014, 16:24 Uhr

Antwort auf: Re: "Ich hab Dein Knie gesehn" Rätsel (UmUlmHerum)

Hallo Rika,

: Dass der schmerzhafte Biss in meinem Nacken von einer Hirschlaus herrührte,
: davon bin ich überzeugt! Ich habe das Tier genau von der schmerzenden
: Stelle abgeklaubt. Und was sollte sonst sowas verursachen (inkl. 14 Tage
: Schmerzen an dieser Stelle)? Nach diesem Erlebnis hatte ich auch im Web
: recherchiert, insbesondere andere Erfahrungsberichte – genau dasselbe
: haben andere Menschen auch schon mit der Hirschlausfliege erlebt.

Ja, bei meiner Netz-Recherche las ich auch einige solcher Berichte. Ist natürlich fraglich, inwieweit hier ein echter Nachweis gelang. Ich hatte von den Biestern gefühlte 1000mal schon in meinen Haaren und unter den Klamotten und nie einen Stich "gespürt", kein einziges mal - und ich bin oft in Habitaten unterwegs, wo die teilweise massenhaft rumschwirren. Ein Experiment könnte Licht ins Dunkel bringen: so einen Blutsauger mittels eines kleinen Glasbehälters an die eigene Haut halten und schauen, ob da mal gestochen wird.

Grüßle
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.