[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Was ist das?

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 26. September 2014, 22:50 Uhr

Antwort auf: Re: Was ist das? (ChrisO)

Hallo ChrisO,

: Laut Beschreibung kommt der wohl meist an totem Nadelholz in montanen
: Fichtenwäldern vor. Meiner war in einem Park unter einer lebenden Buche
: auf (vermutlich) Kalkboden.

Unten abgebildete Kollektion stammt aus einem moosigen Fichtenforst, aber ich ich fand schon Exemplare im Buchenwald (auf Kalk), und an Waldwegrändern. Die Art ist ein Saprobiont und kann auch auf morschem Holz(mulm) vorkommen.

Grüßle
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.