[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Vergleich Pfifferlinge *PIC*

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 27. September 2014, 21:53 Uhr

Antwort auf: Hilfe: Dünnfleischiger Oranger Leistling, (BOBBY_DD)

Hallo Bobby

Hier zum Vergleich mal der Normale mit dem Samtigen Pfifferling.
Joschi hat da schon recht. Der Samtige ist an sich schon selten. Ich freue mich aber, das ich neben mehreren kleineren Fundstellen auch einen ganzen Berghang mit sehr vielen Exemplaren des Samtigen Pfifferling im nördlichen Pfälzerwald kenne. Letztes Jahr hätte ich dort ganze Körbe einsammeln können. Geschmacklich ist er aber mit dem normalen Pfifferling nicht vergleichbar. Bei mir darf sich der Samtige ungestört vermehren.

Gruß aus dem Pfälzerwald
Dieter

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.