[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pink-rot-orangener filziger Belag auf Erde

Geschrieben von: klaas
Datum: 28. September 2014, 14:45 Uhr


Hallo zusammen,

neben den häufig auf Wegen zu sehenden weißen Filzbelägen, die ich noch immer nicht zuordnen kann, stand ich gestern neben diesem im Schatten dennoch auffallenden,
fast leuchtenden pink-roten, bis etwa 2 mm dicken und relativ festen Filz.

Ich erinnere mich, sowas schon ab und zu mal gesehen sehen zu haben, damals hatte ich aber noch kein Mikroskop. Inzwischen mit Mikro bringt dies mir dennoch nichts…

Die in rotem Farbstoff eingebetteten Hyphen sehen zwar pilzig aus, es gibt scheinbar zwei Arten davon, langgliedrig-dünne und kurzgliederige dickere, die an den Septen
eingeschnürt sind. Sporen irgendwelcher Art sind nicht zu finden.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder werden will?

Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.