[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Dithmarscher Schwefelritterling

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 29. September 2014, 16:02 Uhr


Moin zusammen,

dieser Bursche hat mich fast um meinen Schönheitsschlaf gebracht:


Da er nicht stinken wollte, hatte ich ihn unter Grünling eingeordnet. Nach einigem "Gegenwind" von Gábor et al. habe ich ihn (den Pilz!) mal unters scharfe Glas gelegt und mit meinen Bildern und Aufzeichnungen von definitiv echten (weil damals noch selbst gegessenen) Grünlingen verglichen.
Die Lamellen hätten mich gleich drauf bringen sollen, Ingo!
Und es ist tatsächlich ein Schwefelritterling! Da er immer noch nicht stinken will, vermute ich mal die var. dithmarschii oder so. Und wie man weiß, ist ja in Ditschi-Land alles ein wenig anders … ;-)

Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.