[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Danke an alle!

Geschrieben von: Wolfgang Barina
Datum: 29. September 2014, 19:29 Uhr

Antwort auf: Re: Porphyrröhrling? (Fiedelmaxe)

Hallo Sebastian und all die anderen,
die mir hier und auch direkt an meine E-Mail geantwortet haben:
Herzlichen Dank, ich war den ganzen Tag unterwegs und sehe gerade erst Eure Antworten.
Der Link http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/SchwarzhuetigerSteini.htm, den mir michi aus der Schweiz hat zukommen lassen, ist ziemlich sicher ein Volltreffer. Wir haben in den vergangenen Tagen sehr viele verschieden alte und große Exemplar dieses Pilzes gesehen, das passt alles sehr gut zu den verschiedenen Erscheinungsformen, die auf den Fotos dokumentiert sind. Wir hatten auch junge Exemplare mit fast weißen Röhren.

Zu "Marone": das würde ich meinem Bauchgefühl nach fast sicher ausschließen. Die Pilze waren sehr viel kompakter und schwerer als irgend eine Marone, die ich jemals in der Hand hatte, selbst wenn sie einem Steinpilz tatsächlich ähnlich gesehen hat. Und auch von Bläuen war hier nicht die aller geringste Spur.

Nochmals herzlichen Dank und bis bald mal wieder
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.