[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Danke an alle!

Geschrieben von: Gábor
Datum: 29. September 2014, 21:21 Uhr

Antwort auf: Danke an alle! (Wolfgang Barina)

Zu "Marone": das würde ich meinem Bauchgefühl nach fast sicher ausschließen. Die Pilze waren sehr viel kompakter und schwerer als irgend eine Marone, die ich jemals in der Hand hatte, selbst wenn sie einem Steinpilz tatsächlich ähnlich gesehen hat. Und auch von Bläuen war hier nicht die aller geringste Spur.
-----

Hallo,

das Bauchgefühl kann auch mal täuschen - den Maronenröhrling gibt es auch extrem kompakt und sehr schwer mit dickem Stiel und auch dunkelbraunem Hut, wie auf dem Foto.

LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.