[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Giftiges Rot

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 5. Oktober 2014, 09:21 Uhr


Moin zusammen,
wie aus dem Bilderbuch:

Ich habe den mal als: Spitzgebuckelter Orangeschleierling (Cortinarius rubellus)bestimmt.

Aber was das hier für ein "Schlappen" ist, weiß ich nicht:

Ein Zitterzahn (Eispilz) ist es wohl nicht.

Massenpilz waren gestern bei St. Michaelisdonn die Hohlfußröhringe:

Aber im Großen und Ganzen war die Ausbeute, was die Artenzahl anging, eher gering. Wir hatten wohl so eine Art "Zwischenpilzphase" erwischt. Nun hoffe ich mal auf das nächste Wochenende: Die Totentrompeten und Herbstpfifferlinge sollten bald kommen.
Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.