[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Heute im Wald

Geschrieben von: dunkelmann
Datum: 5. Oktober 2014, 15:40 Uhr


Ich war heut wieder im Wald (Nähe Gungolding)

An meiner Lieblings-Steinpilz-Stelle standen zahlreiche Steinpilz-Opas in Übergrösse rum, hier bin ich wohl ein paar Tage zu spät gekommen. Ein schönes Exemplar konnte ich aber trotzdem noch ernten.

Erfreulicherweise spriessen die Herbsttrompeten gerade recht zahlreich, hier konnte ich eine nette Menge ernten, die jetzt gerade auf der Heizung trocknet.

Ansonsten gab es durchaus noch etliche Pilze (Täublinge, Parasol, Perlpilz und etliches anderes), aber die typischen Saison-Ende-Pilze wie etwa Nebelkappen sind auch schon da....

DKM

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.