[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: raetselhaft

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 5. Oktober 2014, 20:53 Uhr

Antwort auf: raetselhaft (Der Juergen)

: Hallo zusammen,
: dies war allem im Mikropräparat zu sehen. Na, wer kann sich da einen Reim
: drauf machen?
: Grüßle
: Jürgen

Hallo Jürgen,

ist das der Ast von der AMU-Exkursion am 28.9.14, den Wolfgang D. gefunden hatte? Den hatte ich im Wald schon als Filzmatten-Kugelpilz benannt. Aber zu diesem Zeitpunkt warst Du mit Birgit bereits in den Tiefen der Buchenwälder entschwunden ;-)

Diesen Pilz in Haupt- und Nebenfruchtform hatte ich Anfang des Jahres hier schon mal angefragt – und auch von Dirk W. die passenden Antwort bekommen. Mein Hochsträß-Exemplar wuchs auf Eutypa flavovirens (Grüngelber Krustenkugelpilz) – und Deiner? Bei meiner Hochsträß-Exkursion am 12.01.14 hatte ich Ch. ph. auch mehrfach gezeigt...

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.