[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Basilikum kann, Knoblauch muss!

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 7. Oktober 2014, 23:40 Uhr

Antwort auf: Re: Basilikum kann, Knoblauch muss! (Gábor)

: Moin Thomas,

: vermutlich haben die verwendeten Pilze wieder alle irgendwie Pilzig gerochen.
: Und weil olfaktorische und gustatorische Sinne doch sehr verwandt sind, haben
: sie sicher auch alle irgendwie pilzig geschmeckt.
: Und dann würde ich doch aber jetzt einen draufsetzen wollen: Knoblauch und
: Basilikum hatten wir ja schon und jetzt sogar noch etwas Kümmel oben
: drauf.
: Dann ergänze ich noch mal schnell mit Dill und einer scharfen Currysauce.
: Zur Not tut es auch Ketchup :-)

: LG, Gábor

Hallo Ihr Pilz-Grob- und Feinschmecker ;-)

Kümmel kommt bei mir an die Lachsreizger, ins Mischgericht (Schwammerlgulasch) eine zerdrückte Wacholderbeere bzw. einige frische Fichten-/Tannennadeln, das schmeckt dann schön nach Wald und Wild. Der junge Schwefelporling kommt in einer Estragon-Sherry-Sahne-Sauce wirklich hervorragend – nachdem er ja nicht besonders viel Eigengeschmack hat. Das Ganze erinnert in dieser Zubereitung an ein delikates Hühnerfrikasee.

Bei Pilzen mit Eigengeschmack würde ich nicht viel Gewürz dazu tun – wozu auch? Der Pilz ist ja "Gewürz".

So, jetzt muss ich wieder ans Mikro, habe einen Rötling der Untergattung Claudopus in der Mache ;-)

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.