[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: zu Clitocybe houghtonii... *PIC*

Geschrieben von: Peter S.
Datum: 8. Oktober 2014, 21:47 Uhr

Antwort auf: Re: zu Clitocybe houghtonii... (UmUlmHerum)

: Hallo Peter,

: kann C. candicans auch lachsrosa Lamellen haben??

Hallo Rika,

sicher nicht. Aber C. houghtonii hat oft nicht schon von Angfang an rosa lamellen.
Hier mal ein Bild von Hans Bender, das er mir kürzlich schickte, denk Dir mal den großen liegenden Pilz weg. Dann kommt man bei der Gruppe schon ganz sicher auf die Idee es mit C. candicans zu tun zu haben. Bemerkenswerter Weise roch der Pilz nicht nach Tometenlaub sondern lt. Hans mehlig.
Ich halte es also durchaus für möglich, dass sich hinter dem Namen C. houghtonii gleich mehrere Arten verstecken.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.