[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Frage zur Häufigkeit von Lepista irina

Geschrieben von: Birgit
Datum: 29. Oktober 2014, 01:15 Uhr

Antwort auf: Frage zur Häufigkeit von Lepista irina *PIC* (illja)

Hallo Illja,

selber habe ich Lepista irina noch nicht gefunden, aber auf unserer Pilzausstellung in Neu-Ulm tauchte der Pilz dieses Jahr auch mehrfach auf. Schwierig finde ich den in der Literatur beschriebenen Geruch: Wer weiß schon wie Veilchenwurzel riecht? Ich fand den Geruch bei unseren Exemplaren jedenfalls nicht besonders charakteristisch.

herzliche Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.