[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re:Tricholoma cingulatum

Geschrieben von: Mison
Datum: 30. Oktober 2014, 23:52 Uhr

Antwort auf: Re:Tricholoma cingulatum (Ingo)

Hallo Ingo,

danke für deine bestätigende Einschätzung. Das mit dem Gilben hab ich aus zwei Bilderbüchern: E. Gerhardt und H. Laux schreiben davon. Und im Bon steht's auch, zusätzlich zu einem "gelblichen" Ring. Ziemlich viel gelb, fand ich eben nach Beschau meiner Pilzchen (ich hatte noch ein älteres Ex. mitgenommen, aber das war weder fotogen noch auch nur einen Hauch stärker gilbend als das junge). Aber in einem der Bücher war auch von "schwachem" Gilben die Rede.

Viele Grüße
Simon

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.