[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: vor allem @ Ingo: Beringter Erdritterling?

Geschrieben von: Mison
Datum: 2. November 2014, 20:23 Uhr

Antwort auf: Re: vor allem @ Ingo: Beringter Erdritterling? (Stephan Weißer)

Hallo Stephan,

danke sehr. Wie ich es liebe, wenn in dieser komplexen Welt der Pilze, in der Antworten auf ja/nein-Fragen zumeist zurecht mit "Kommt darauf an..." beginnen, so eine knackige Aussage kommt. Ich bin z.B. nach fast zwei Jahrzehnten in den Pilzen immer noch begeistert von der Täublingsregel. Ich glaube, das geht im Kern zurück auf die leidige Anfängerfrage "An welchem Merkmal kann ich denn erkennen, ob der essbar ist?" Natürlich hat man schnell akzeptiert, dass das die falsche Frage ist. Umso schöner ist es aber doch, wenn mittendrin wieder so etwas auftaucht: Isn grauer Ritterling, hatn Ring - kann nur einer sein - tadaah!

Viele Grüße
Simon

P.S. Ich hoffe, da liest jetzt niemand eine Ironie rein, war vollkommen ernst gemeint.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.