[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Auflösung Irpex lacteus

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 16. November 2014, 20:04 Uhr

Antwort auf: Re: Auflösung Irpex lacteus *PIC* (Doris)

: Hallo Rika,
: den kenne ich noch nicht bewusst. Jetzt werde ich bei den weißen Porlingen
: ein Auge mehr drauf haben. Bei Erfolg melde ich natürlich. Im Moment
: faszinieren ja noch die November-Sommer-Pilze, heute gabs div. Täublinge,
: 1 sehr schöner Grauer Wulstling, div. Milchlinge, Tintlinge
: ...............

: Leider sind die Bilder verwackelt, trotzdem für Dich: Grüße Doris

Hallo Doris,

das ist ja lieb von Dir! Du hast mir also mein Missverständnis Stachelbart – Stäubling wieder verziehen ;-) So große Großpilze wie Du hatte ich am Dienstag gar nicht gesehen – bei Dir ist halt doch ein milderes Klima. Erstaunlich waren die zahlreichen Gifthäublinge Galerina marginata, ein paar der kleinen Tintlinge, Flämmlinge, eine einsame Herbstlorchel ... dafür so einiges auf Holz, wie es sich für die Jahreszeit gehört, z.B. Gallertfleischige Fältlinge, div. Drüslinge und Gallerttränen, Trameten. Ich hoffe, in 4 Wochen habe ich das Meiste geschafft und kann mein Waldverbot wieder lockern – mir geht echt was ab.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.