[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Saftling

Geschrieben von: Jürgen aus D
Datum: 22. November 2014, 13:44 Uhr

Antwort auf: Saftling *PIC* (ChrisO)

Hallo,
ich wäre mir nicht sicher, ob es überhaupt die gleiche Art ist.

Beim rechten Fruchtkörper meine ich ein Schwärzen zu sehen, was für Hygrocybe conica sprechen würde, gefällt mit aber vom Fruchtkörper her eigentlich nicht.

Beim linken Fruchtkörper würde ich eher an Hygrocybe glutinipes denken, aber dann müßte der Stiel schleimig sein, was man nicht erkennen kann.

Überhaupt sind die Bilder eigentlich zu unscharf und ungenau für eine ungefähre Bestimmung.

Gruß Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.