[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Frage zu Porling auf Fichte

Geschrieben von: Ulysses
Datum: 10. Dezember 2014, 10:20 Uhr

Antwort auf: Frage zu Porling auf Fichte (UmUlmHerum)

Hallo,

anhand der Wuchsform, der betonten Vergänglichkeit, der dickwandigen Hyphen und der Größe und Form der Sporen würde ich hier auf eine Art aus der Gattung Oligoporus tippen.

Ohne die Art besser zu kennen könnte ich mir z.B. O. balsameus vorstellen, dieser hat die eckigen Poren und bildet immer mal wieder solche "leicht hängenden" Fruchtkörper.

Schöne Grüße
Josef

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.