[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Auf der Suche nach Stockschwämmchen... *PIC*

Geschrieben von: Boris71
Datum: 17. Dezember 2014, 18:40 Uhr

Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Stockschwämmchen... (Doris)

: Hallo Boris,
: man kann nicht oft genug auf die Gefahr hinweisen, danke.
: Seit das bekannt ist, ess ich keine Stockschwämmchen mehr, ist einfach zu
: mühsam.
: Gibt ja genug "ungefährliche" Speisepilze.

: Gruss Doris

Hi Doris,

ja, mühsam ist es in der Tat - aber ich steh einfach total auf Stockschwämmchensuppe :-) Außerdem gibt es hier in Düsseldorf viele Arten gar nicht, die ich immer nur hier im Forum bewundern darf.
Somit ist es mir die Mühe wert ;-) Aber man muss beim Sammeln in der Tat höllisch aufpassen! Anbei nochmal der ganze Stamm - mit Markierung der Wuchsstellen.
Kannst Du anhand des Bildes was zum Subtrat sagen? Ist das Buche?

VG, Boris

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.