[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: NFF von Neodasyscypha cerina?

Geschrieben von: Andreas
Datum: 17. Dezember 2014, 20:48 Uhr

Antwort auf: NFF von Neodasyscypha cerina? (UmUlmHerum)

Hallo Rika,

also deine vermutete NFF ist sicherlich keine von Neodasyscypha cerina. Ich vermute auch, dass es einfach nur eine unreife andere Art ist. Die Excipulum-Struktur sieht etwas nach Cyathicula aus, aber das glaube ich eher nicht. Excipulum aus Textura oblita, dabei noch stark amyloide Zone, das sollte eigentlich ein problemloser Fall für eine Gattungsbestimmung sein - nur fällt mir keine ein .....
Die gezeigten dunklen Sporen sind Fremdsporen einer Hypoxylon-Art.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.