[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

ungenauer Zeitungsbericht *PIC*

Geschrieben von: Mischi
Datum: 30. Januar 2015, 10:51 Uhr


Hallo

Hab da noch eine Frage zu einem Bild, welches letzte Woche in unserer Zeitung zu einem Beitrag über das Baumsterben (im speziellen Ulmensterben) abgebildet war.
Dort stand, dass dies der Eschen-Schillerporling sei...

Ich denke da eher an andere Holzpilze, aber sicher nicht an einen Schillerporling, vielleicht ein Schichtpilz (Stereum) oder so.
Hat jemand einen Tip?

PS. Ist insofern interessant, weil der Beitrag doch von einer sogenannten "Fachstelle" lanciert wurde und ich mich schon frage, wer so etwas vor dem Drucken gegenliest. Dort stand noch von anderen holzzerstörenden Pilzen, dem sogenannten "Lackerporling" - ich finde den wennschon Flachen Lackporling hauptsächlich an bereits liegenden Holzstämmen in der Finalphase und nicht an lebenden Bäumen. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich ein PDF vom Beitrag senden.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.