[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ciboria bolaris

Geschrieben von: Andreas 2
Datum: 24. Februar 2015, 00:17 Uhr

Antwort auf: Re: Ciboria bolaris *PIC* (Tanja)

Hallo,

ihr glücklichen Kalkbodenbewohner. C. coryli und borealis such ich hier schon viele Jahre vergeblich. Auf den wenigen, von mir regelmäßig begangenen bekannten Kalkinseln fehlen dann auch noch zu allem Überdruss Haselnuss und Hainbuche :(

C. caucus und amentacea gibt es bei den entsprechenden Baumbegleitern allerdings in Hülle und Fülle. Übrigens kann ich die beiden mit Hilfe von statistischen Erhebungen sehr gut auseinanderhalten.

PS.: Tanja, deine Studioaufnahme von borealis finde ich super.

Herzliche Grüße
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.