[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Riesiger Pilzbuch mit 3230 Arten und 4200 Farb

Geschrieben von: UdoA
Datum: 25. Februar 2015, 20:28 Uhr

Antwort auf: Riesiger Pilzbuch mit 3230 Arten und 4200 Farbfoto *PIC* (Andreas)

Hallo in die Runde,

ich habe das Buch heute erhalten und bin begeistert. Die sehr umfangreichen Fotos sind hervorragend und ergänzen meine anderen Bücher perfekt, zumal man recht sicher sein kann, dass die Abbildungen auch tatsächlich dem genannten Pilz entsprechen und nicht, wie z.B. im Internet, unter Umständen ganz andere Pilze gezeigt werden.
Mit den Maßen (B24cm x H30cm) und 1.152 Seiten ein "schwergewichtiges Schnäppchen".
Auch ohne Sprachkenntnisse (slowakisch) kommt man aufgrund der lat. Namen ganz gut zurecht.
Die Beschreibungen finde ich dann in meiner speziellen Literatur.
Natürlich sind nicht alle Pilze enthalten. Amanita eliae habe ich zum Beispiel nicht gefunden.
Beste Grüße
Udo

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.