[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bilder gesucht für KOSMOS Pilzführer

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 18. März 2015, 12:19 Uhr

Antwort auf: Re: Bilder gesucht für KOSMOS Pilzführer (Andreas)

: Hallo Rika,

: den Rotstich habe ich doch schon bei der letzten Überarbeitung korrigiert.
: Mehr geht nicht, weil keine Einzelbilder korrigiert werden können, sondern
: nur alle zusammen. Und noch weniger Rot würde an anderer Stelle dann zu
: flaue Bilder ergeben. Ich finde, mit der jetzigen Mischung kann man leben,
: Du siehst das anders?

: beste Grüße,
: Andreas

----------------------------

Hallo Andreas,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die wirklich letzte Auflage im Kopf habe – blaue Grundfarbe beim Einband/Rückseite? Ich selbst habe die Ausgabe von 2001, grüner Einband. Vielleicht schaffe ich es dieser Tage, bei einem Kumpel die neuere Ausgabe (blauer Einband) noch mal bezügl. Rotstich anzuschauen. Meiner Erinnerung nach waren nachwievor von allem Pilze mit lila/violetten Farben betroffen. Tendenziell "rot raus" und "blau rein" – so würde ich es mit PhotoShop machen. Flau finde ich Bilder generell nicht, eher zuviel Sättigung. Aber, wie gesagt, ich schau mir die Tage die (hoffentlich) aktuelle(?) Ausgabe an... und melde mich noch mal.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.