[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Schwemme

Geschrieben von: Gerald
Datum: 4. April 2015, 21:16 Uhr


Hallo zusammen,
heute ist bei mir das erste Pilzfieber dieses Jahr ausgebrochen. Ich warte schon länger darauf mehr Zeit für eine Pirsch zu haben ; endlich war es soweit ,bis zum frühen Nachmittag. Das war auch nötig da es auf Märzellerlinge ging und da braucht es bekanntlich Zeit. Obwohl , heute ging es Schlag auf Schlag und war auch nicht besonders mühsam wie meist. Ein Nest nach dem anderen , eine richtige Schwemme.Ich hätte mehrere Körbe füllen können. Irgendwie hatte ich es dieses Jahr geahnt, ein eher milder Winter und feucht genug. Zudem hat der Regen der letzten Woche geholfen.
Ein toller Auftakt für dieses Pilzjahr , so kann es weitergehen.
Morgen steht der Morchelberg auf dem Programm.
Anbei einige Bilder , viele Grüße und schöne Feiertage
Gerald

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier stand ein großer Halbkreis von Nestern
Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.