[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Mein Urteil: *PIC*

Geschrieben von: Birgit
Datum: 14. April 2015, 00:53 Uhr

Antwort auf: Mein Urteil: *PIC* (Alis)

Hallo Alis,

: da ich die Art zum ersten Mal gefunden habe (oder zum ersten Mal bestimmt?)
: bin ich etwas vorsichtig. Aber außer Hymenochaete cruenta fällt mir nichts
: ein.

Glückwunsch zum Fund!
ich hab sie am Sonntag auch erstmals gefunden und schon öfter gesucht, mein Exemplar war allerdings schon etwas älter, deswegen wohl die braunen Ränder. Gefunden an einer vom Sturm Niklas gefällten Weisstanne, an einem entnadeltem Ast, der noch am Baum hing und der sich zu Lebzeiten des Baums vermutlich in ca. 5 m Höhe befand.
Dass man auf Deinem Binobild sogar die Seten sieht, find ich toll, das werde ich morgen mal ausprobieren.

liebe Grüße

Birgit

: Fundort: Bachtal am Westrand des Schwarzwalds, 300m, MTB 7613/2/3/1
: Am Boden liegend, schon dürr.

: Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.