[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: wenig aber gross!LGHans

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 22. April 2015, 16:30 Uhr

Antwort auf: wenig aber gross!LGHans *PIC* (hans hurter)

Hoi Hans
Diese Pilze mit solch fast überdimensionierten Stielen könnten von der echten Art M. esculenta sein. H. Kellner ist an der Foto und an einem Stück davon sehr interessiert. Ich nehme an dein Fund stammt aus deiner Gegend - das könnte hinkommen. Geht doch ein letzter Fund von Buscot zurück ins Elsass. Davon gibt es jedoch nur eine Foto von der getrockneten Spezies, glaube ich. Er gibt dir auch Bescheid darüber, was du hier nun wirklich gefunden hast. Hier im GR-Rheintal gibt es von den drei europ. sog. Gelben nur die M. crassipes und M. spongiola. Ein Viertel von so einer Morchel genügt ganz sicher für diese DNS-Untersuchung. Seine Adresse findest du im Internet. Oder sonst leite ich das gerne weiter. Deine Foto dürfte er sicherlich für Berichte verwenden, OK? Meine Adr.: M. Walter; Eichbergstrasse 4; CH-7205 Zizers
Danke dir im Voraus und liebe Grüsse Mani

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.