[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: sehe ich auch so, mit Ausnahme von ....

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 27. April 2015, 20:13 Uhr

Antwort auf: sehe ich auch so, mit Ausnahme von .... (Andreas)

: den Kirschästen von Bild 2. Ich hätte da unbedarft auf Rose getippt. Wäre das
: auch möglich?

: beste Grüße,
: Andreas

Hallo Josef und Andreas

Vielen Dank für eure Hilfe.
Der Ast hier ist etwa 5cm dick. (Vgl. Schuhspitze auf dem Bild) Ich musste ihn bereits aus etwas eingetiefter und überwachsener Lage herausarbeiten. Habe mich dabei nicht gestochen - hahaha -. Da lag tatsächlich vieles an Geäst herum. Auch an Rösengewächsen fehlt es hier nicht. Habe mich schon etwas rasch für Kirsche entschieden, mit rund sich abschälender Rinde und die rundum kreisenden Rindenmarkierungen ganz rechts am Ende des Astes auf Foto sichtbar und dem auffallend alternden Kirschbaum über der Fundstelle.
Ja vielleicht hast du recht - müsste wohl nochmals eine grössere Fundaktion starten, doch gerade fällt der Föhn in sich zusammen in eine dunstig dunkelnde Stimmung und darunter gemischt erste Regentropfen, die wohl noch einen endlich besseren Morchelschub ankicken möchten. Seit Samstag ist der Boden fast ausgetrocknet.

Liebe Grüsse Mani

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.