[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Gestielter Becherling???

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 2. Juni 2015, 13:53 Uhr

Antwort auf: Re: Gestielter Becherling??? (Ulysses)

Hallo Josef,

es ist blöd, dass ich kein Bild von oben gemacht habe. Aber es gibt keinen Schlitz, der zu einer Ohrform führen würde. Die Apo-Schüssel ist von den beiden gegenüberliegenden Seiten her zusammengedrückt/eingerollt, die Schüsselwand auch 3,5 mm dick. Eine Otidea würde ich definitiv ausschließen. Fällt Dir sonst noch eine mögliche Gattung ein?

Viele Grüße – Rika

-------------------------------------

: Hallo Rika,

: allein von der Form der Fruchtkörper her (schief nach einer Seite ausgezogen
: bis [namensgebend] ohrförmig) könnte es natürlich eine Otidea sein. Das
: aber nur als makroskopischer Tipp, von den breitelliptischen Sporen her
: könnte es aber auch passen!?

: LG
: Josef

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.