[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Gestielter Becherling???

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 2. Juni 2015, 16:31 Uhr

Antwort auf: Gestielter Becherling??? (UmUlmHerum)

Hi Rika,

den Bruchstücken nach sieht das doch etwas "verwachsen" aus, also möglicherweise ein geschädigter Frk. Wenn man dann nur ein Exemplar hat, wirds schwierig. Ich würde sowas als "forensische Pilzbestimmung" bezeichnen. Das ist wie im richtigen "Krimileben"; leider nur EINE Leiche zur Verfügung, und die schon halb hinüber. Mein Leben ist etwas frustfreier geworden, nachdem ich beschlossen habe, nur noch Pilze von schönen, gesunden, vitalen Kollektionen (mit möglichst allen Altersstadien) mitzunehmen und zu mikroskopieren. Klappt aber auch nicht immer, das es ja noch sowas schreckliches wie Mürblinge gibt *g*

Grüßle
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.