[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Mikroskop-Smartphone-Adapter (5x für Euch)

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 18. Juni 2015, 17:36 Uhr

Antwort auf: Re: Mikroskop-Smartphone-Adapter (5x für Euch) (Stefan S.)

: Wenn das so ist, solltest du dir ein simples Spielzeugmikroskop
: ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten besorgen.
: Am Zeiss wirst du kläglich scheitern.

: Stefan

----------------------------

Hallo Stefan,

Deine Aussage finde ich schon etwas zu heftig. Natürlich kann man mit einem Zeiss Mikroskop arbeiten, ohne die ganze Mikro-Fibel gelesen zu haben. Dafür hatte/hätte ich auch keinen Nerv. Wenn ich mal was genauer wissen will, dann schau ich gerne in der Mikro-Fibel nach, aber ich sehe das nicht als 100%-Pflichtlektüre. Ich habe mein uraltes Zeiss seit nun mehr 2 Jahren, hatte weder Vorerfahrung mit Durchlicht-Mikroskopie (nur vor 25 Jahren Metallographie mit Auflicht + REM) noch einen Kurs besucht und auch nicht die Mikro-Fibel durchgekaut. Wie Du sicherlich hier schon gesehen hast, fabriziere ich trotzdem ordentliche Mikro-Bilder + Auswertungen der Mikro-Merkmale ohne jegliche Software...

Hallo Roland,

Dein Angebot für 5x 3D-gedruckte Smartphonehalter finde ich super! Leider habe ich keinen Bedarf dafür ... habe weder Smartphone noch Trino. Ich schätze, Du wirst Dich mit dem Zeiss schon zurecht finden und im Zweifelsfall hier mal wieder eine konkrete Frage einstellen. Du hast ja schon viele geniale Lösungen gefunden ;-)

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.