[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: rätselhafte Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Birgit
Datum: 11. Juli 2015, 01:26 Uhr

Antwort auf: Re: rätselhafte Bestimmungshilfe (Nannette)

Hallo Nannette,

: Meine erste und sofortige Idee war: Tricholomopsis rutilans als sehr junger
: und frischer FK.

richtig geraten, die Gattung hatte ich auch im Verdacht, genauer allerdings Tricholomopsis decora, wie Tanja und Mischi auch. Für T.rutilans fehlen mir die Rottöne und die oliven Fusseln am Stiel passen gut zu T. decora.

: Die können einen ganz schön narren, wenn sie noch so klein sind, habe auch
: schon über so einem Teil gebrütet ;)

Ich sag lieber nicht, wofür ich den zuerst gehalten habe ;-).

: LG Nannette (Vielleicht sieht man sich ja mal wieder irgendwann?)

liebe Nannette, entschuldige bitte, ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Wo haben wir uns denn das letzte Mal gesehen? Sorry, dass ich mich offensichtlich nicht mehr erinnere...

liebe Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.