[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Sendung über Pilze

Geschrieben von: Tanja
Datum: 15. Juli 2015, 15:13 Uhr

Antwort auf: Re: Sendung über Pilze (zuehli)

: Naja, mag sein, aber um die Problematik unters Volk zu bringen, vielleicht
: doch nicht so ganz schlecht.

: Beste Grüße
: Harald

Hmm, was ist denn die Problematik?

Im Film wird gesagt, dass die Banden genau wissen, welche Pilze sich verkaufen und nur die sammeln. Dann führt das Entnehmen der Pilze zum Waldsterben und Tierverhungern.
2 Kilo pro Person sind erlaubt, also unproblematisch. Aber da ist es doch auch logisch, dass je weniger Leute Pilze sammeln, desto besser und 20 "gute" Pilzsammler entsprechen dann vielleicht einem "bösen".
Dann schafft es der arme Förster nicht in dem großen Revier die Banden überhaupt zu finden, aber die Banden schaffen es die Pilze so sehr wegzusammeln, dass es ein ökologisches Problem gibt und das Wild nachhaltig gestört wird.

Versteh mich nicht falsch, es ist schon ein Problem. Aber unglücklich find ich manches dennoch.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.