[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Erstfund für mich - Spathularia Flava

Geschrieben von: Birgit
Datum: 11. August 2015, 00:23 Uhr

Antwort auf: Erstfund für mich - Spathularia Flava (Snowwhite)

Liebe Rebecca,

: Sonst nur in den Büchern gesehen und heute Live: (Dotter)gelber Spateling

Schöner Fund, gratruliere. Den würd ich auch gerne mal selber finden.

: Das ist ein Täubling. Ist das ein Hitzeschaden?

Ja.

: War nur ein kurzer Ausflug. Die Schwemme lässt weiterhin auf sich warten.

Das ist Jammern auf hohem Niveau ;-). Hier so ca. 90 km nördlich von Garmisch in Landsberg/Lech findet sich im Augenblick nur noch Steppe vor der Haustür. Wir waren neulich mit der AMU übrigens mal in der Nähe von Bad Saulgrub/Unternogg in einem moorigen Wald, da war ein bisschen was zu finden. Bei Interesse sag bescheid und ich geb Dir ne genaue Beschreibung, ist aber wohl doch einige Kilometer weg von Dir.

liebe Grüße

Birgit, die Dich von einer Pilzausstellung kennt

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.