[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Erster Versuch - Mikroskop mit Kongo Rot

Geschrieben von: Snowwhite
Datum: 19. August 2015, 21:55 Uhr

Antwort auf: Re: Erster Versuch - Mikroskop mit Kongo Rot (Stephan Weißer)

Ja, ich habe erst nur Wasser versucht und da konnte ich nichts sehen. Nachdem ich etwas eingefärbt habe, konnte ich überhaupt etwas entdecken. Von dem Pilz habe ich genug da. Was kann ich alternativ machen?

Aber die zwei Sporen konnte man sehen, oder?

Momentan besitze ich neben Wasser, Phloxin (nicht Kongorot), KOH 20%, FeSO4 und Baumwollblau in Milchsäure. Immersionsöl auch. Sonntag sehe ich Andreas Gminder und bekomme noch einige Sachen.
Gibt es etwas was ich aus der Apotheke holen kann?

Im "Tintling-Präparationstechniken" wird von Kali-Lauge(<5%) und Ammoniak geschrieben. Sollte ich das auch anschaffen?

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.